16.08.2013

Das deutsch-iranische Probencamp ist zu einer 24-Stunden-Theaterwerkstatt geworden. Proben, Schreiben, Bauen, Malen, Nähen, Diskutieren, Filme schauen, ab und an ein gutes Essen zusammen. Die Masken für Zahhak sind fast fertig, und das Proben an der Geschichte funktioniert nun auch irgendwie, alle reden irgendwie mit, finden gemeinsam eine Spielweise und jeder arbeitet doch wieder auf seine ganz eigene Weise.

Viele kleine Szenen wachsen parallel, das sogenannte große Ganze beginnt Konturen anzunehmen und wird sich in den kommenden zwei Wochen herausschälen.
Unglaublich anstrengende Gespräche, weil es immer hin und her geht, deutsch, persisch, englisch, und doch nicht alles klar wird, wechseln sich mit erfrischenden Spielen ab. Nach anderthalb Monaten in Deutschland ist der Iran sehr weit weg. Das Problem, die Chance und der Alltag, dass hier neun Leute miteinander Theater machen, steht im Mittelpunkt.
Wenn am nächsten Dienstag Massoumeh, Solmaaz und Elham kommen, werden sie wieder ein Stück Teheran mit in unsere Arbeit bringen.

Nebenher ist unser Theaterbus zerschrottet, ein wichtiger Schlüssel verloren gegangen, Shahabs Fuß wurde von einer Holzkiste zerdrückt ...
Aber wunderbar: Unsere Crowdfunding-Kampagne ist gestern erfolgreich zu Ende gegangen! - Die Reise und der Aufenthalt für Massoumeh, Solmaaz, Fourough, Elham und Amir sind gesichert!

Vielen Dank an alle Supporter!!!!! Und herzlichen Dank an Startnext, die Crowdfunding-Plattform, die wir hiermit ausdrücklich empfehlen.